DIE AUTORIN

​Ich bin Jahrgang 1976 und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Bad Goisern am Hallstättersee, wo ich auch aufgewachsen bin.

An meine Studienjahre in Graz und Bordeaux (Französisch und Germanistik Diplom) denke ich oft und gerne zurück.

Ich bin

*Optimistin mit einem großen Bedürfnis nach Harmonie. Meistens sehe ich das Gute in allen Menschen, lache, blödle und quatsche gerne.

*ein (Groß-)Familienmensch und brauche meine FreundInnen.

*in mehreren Vereinen Mitglied und eine große Anhängerin des Ehrenamts.

Ich liebe die Natur und erkunde gerne zu Fuß oder mit (Telemark-)Schiern die Berge, erfrische mich gerne in Flüssen und Seen.
Leserin bin ich seit ich mich erinnern kann - wichtig ist mir ein Happy End oder wenigstens ein versöhnliches Ende. In den letzten Jahren lasse ich mir auch gerne "vorlesen" (aus Rücksicht auf meinen Rücken und unseren Haushalt und weil es so viele tolle Hörbücher gibt!).

Ich schreibe leidenschaftlich gern - sowohl mit der Hand als auch am Computer.

HERZLICH WILLKOMMEN auf meiner Website.

Mein Name ist Eva Putz.

_DSC083_small.jpg
 
Notizbuch_Stift_Blume.jpg

Ideen für verschiedene Bücher sammle ich schon seit vielen Jahren. Die Idee zu meinem ersten Roman "Liebe, handgeschrieben" ist während meines Studiums - inspiriert durch Jean Websters zeitlosen Briefroman "Daddy Langbein" - entstanden, hat dann lange mehr oder weniger tief geschlummert und es erst 2019/2020 aufs Papier (bzw. in den Computer) geschafft. Inzwischen ist es sowohl als Taschenbuch als auch als E-Book erhältlich. --> Für Rezensionen gerne bei den verschiedenen Online-Buchhandlungen vorbeischauen (am meisten kann man bei Amazon nachlesen). Bestellen/kaufen dann aber gerne in eurer Lieblingsbuchhandlung!

Ich fülle Notizbücher, horte Notizzettel, nutze Notiz- und Sprachaufnahmefunktion meines Telefons. Immer wieder schmökere ich dann in diesen Sammlungen und übernehme passende Ideen in neue Geschichten und natürlich in meinen neuen Roman ...

 

Meine aktuellen Schreib-Projekte:

 

- Mein zweiter Roman, ein E-Mail-Roman, in dem wir die ProtagonistInnen aus "Liebe, handgeschrieben" wiedertreffen werden, wächst. Der Plot steht (wenn mir die Figuren nicht mit ihren Einfällen dazwischenfunken), die Ideen sprudeln - jetzt muss ich "nur noch" schreiben! (ca. 2/3 der Rohfassung sind fertig) - Und es macht sooo viel Spaß!

Baustelle_Urwald.jpg

- Kurzgeschichten & Drabbles: auch weiterhin schreibe ich Kurzgeschichten unter #shortstorydienstag auf Instagram (@putz.eva). Ihr könnt die Geschichten aber immer auch hier unter dem gleichnamigen Menüpunkt nachlesen.

drabbel.jpg